Mittwoch, 18. Dezember 2013

[Blog - Adventskalender] - Türchen 18 - DIY - Geschenkanhänger aus Filz







Hallo ihr lieben Leser von EsKa-Kreativ,

heute öffne ich, Sarah von Alles undAnderes, bereits das 18. Adventskalendertürchen des diesjährigen Kreativen Adventskalenders. 
Habt ihr denn bereits alle Geschenke beisammen und sucht noch nach kreativen Gestaltungsmöglichkeiten für die Verpackung und Dekoration? 

Dann habe ich heute genau das richtige für euch! Ich habe schöne Geschenkanhänger aus Filz gebastelt, womit eure Lieben auf jeden Fall das richtige Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden werden. 




Um selbst solche schönen Anhänger zu basteln, benötigt ihr lediglich dicke Filzplatten in eurer Wunschfarbe, Garn, Nadel, Schere und eventuell Nieten und etwas Geschenkband. 
  



Zunächst schneidet ihr euer Filz rechteckig zu. Schneidet dann an der oberen Seite die Ecken ab. 
Solltet ihr Nieten zur Hand haben, könnt ihr nun die Oberseite eures Anhängers mit einer schönen Niete versehen. 
Danach näht ihr mit Nadel und Faden den Anfangsbuchstaben in den Filz. Ich habe dazu erst einmal eine kleine Vorlage auf kariertem Papier vorbereitet, um die richtige Größe für meinen Anhänger zu bestimmen. 

Dann habe ich meinen Faden doppelt genommen und im Kreuzstich den Buchstaben aufgenäht. Und schon ist der schicke Anhänger fertig und findet seinen Platz auf das Geschenk für eure Lieben.





Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen, Verpacken und Verschenken und schließe hiermit Türchen Nummer 18.

Morgen wird es dann wieder süß und sensationell, denn Katie wartet schon auf euch.



Liebe Grüße


  




LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...