Mittwoch, 28. November 2012

[Washi Wednesday] Adventskranz mit Washi Tape

Meine Lieben,

bald ist Weihnachten und die Adventszeit steht vor der Tür.
Das alles ändert aber nichts daran, dass heute wieder Zeit ist für den


Auch der WW rüstet sich für die Adventszeit und deshalb möchte ich euch zeigen, was ihr mit ein paar Kerzen und Tapes so alles zaubern könnt.

An einem der vergangenen WWs habe ich ja bereits kurz erklärt, wie man Buchstaben taped und dann verwenden kann.
Gleiches macht her für diesen schnellen Tape-Adventskranz auch. Nur eben mir Zahlen und Ornamenten

 
.

Malt euch hierfür zunächst die Tannenbäumchen auf Papier vor, beklebt sie, schneidet sie aus und klebt sie auf die Kerzen.



Anschließend nehmt ihr Glitzerkleber und zeichnet eure Zahlen auf die Tannenbäumchen.
Lasst den Kleber einmal trocknen und gebt eine zweite Schicht darauf, damit ein schönes Relief entsteht und de Zahlen noch heller funkeln.







Für alle, die die klassisch rote Variante nicht so gerne mögen wie ich (schööööööne Grüße an meine Frau Mama an dieser Stelle ^^) hätte ich noch die violett-modernere Variante zu bieten:








Washitape und aber der Glitzerkleber brennen nach einem ersten Test auf einer anderen Kerze übrigens problemlos mit, ohne ein Inferno oder derartiges zu veranstalten.
Also, keine Sorge!

 


Mit ein paar Knöpchen und Dekoschnüren, einer Glasschale und etwas Dekosand habt ihr rucki-zucki einen kleinen feinen "Adventskranz" getaped.



Das wars von mir vom WW für diese Woche.

Habt ihr schon einen klassischen Adventskranz oder seid ihr eher der unkomplizierte Typ, dem eine Kerze oder ein kleines Arrangement auf einem Teller reichen?

Liebe Grüße


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...